Wat et sonst noch so gibt:

Liebe Kunden, wir haben weiterhin für euch zu den gewohnten Zeiten geöffnet !

Änderung Öffnungszeiten: Gewohnte Öffnungszeiten – keine Änderungen ! Übrigens, die Wolfskuhle ist trotz Bauarbeiten der Stadtwerke Essen in der Straße befahrbar ! Also nicht wundern oder verzweifeln, sondern einfach reinfahren zum Röster eures Vertrauens.  Herzlich willkommen, wir sind Freitags von 16-19 Uhr und Samstags von 10-14 Uhr mit tollen Böhnchen für euch da und freuen uns sehr auf euren Besuch.

Wir möchten uns hier einmal mehr ganz herzlich bei unseren treuen kaffeeverrückten Kunden bedanken, ohne euch hätten wir es in dieser Zeit noch schwerer, schön, dass es euch gibt. Natürlich gibt es auch Neues: dieses Jahr möchten wir uns weiter verstärkt dem spitzen Kaffee aus El Salvador widmen. Es gibt über das ganze Jahr immer wieder neue Sorten aus diesem Land, seid gespannt !  Die neue Ernte des tollen Conilon aus Brasilien von der Fazenda Venturim. Hurra, wir haben bald wieder einen Maracaturra am Start, diesmal aus Nicaragua und dann noch als natural anaerobic !!! Aus Kolumbien kommt unser neuer Borbon Rosado, von der Finca El Diviso, auch speziell fermentiert. Holy Moly hat auch was Neues: der Summer Breeze Barista Blend, der Sommer kann kommen um zu bleiben. Ab August/September gibt es eine weitere milde, aromatische Sorte: unsere sanfte Latina. Neuankünfte seht ihr auch auf den Tafeln in unserer Rösterei, Surprise, Surprise. Also, ab in eure Puschen und ab zu Leons RoastHouse und sichert euch viele tollen Böhnchen, wir freuen uns auf euch. Durch Corona ist in dieser Zeit nichts planbar, trotzdem möchten wir versuchen soviel Normalität zu vermitteln wie möglich. Deshalb gibt es, wie in jedem Jahr, wieder viele tolle, leckere und total interessante Kaffees in eurer Rösterei Leons RoastHouse zu entdecken. Diese besonderen Kaffees werden kurzfristig bei uns in der Rösterei angeboten, achtet auf die Beschriftung der Tafeln, oder fragt uns einfach. Haltet uns in dieser Zeit voller Herausforderungen bitte die Treue, wir brauchen euch und eure Kaffee-Leidenschaft.

In eigener Sache: Corona /Covid 19 ist leider noch immer das alles beherrschende Thema. Aber, es gibt scheinbar Licht am Ende des Tunnels: die Zahlen sinken, Lockerungen erfolgen und es wird weiter geimpft. Wir alle sollten trotzdem weiterhin die Regeln einhalten und versuchen Andere und uns so gut es geht zu schützen. Den Kaffee Röstern geht es schon besser, aber es wird noch einige Zeit dauern, bis man wieder auf dem Vor-Corona-Niveau angekommen ist. Viele unserer Kunden sind uns treu und pushen uns zum weitermachen. Auf ihre Initiative haben wir wieder unsere Aktion gestartet: support your local coffee dealerBitte empfehlt uns weiter.  In eurer KaffeeRösterei Leons RoastHouse erhaltet ihr zu jedem Kauf einen kleinen, informativen Flyer, den ihr bitte an Kaffee – Begeisterte weitergebt, die uns gerne kennenlernen möchten. Das kann uns sicher helfen, um uns wieder schnell zu erholen. Wir halten hier natürlich auch weiterhin den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand ein, hier stellen die Kaffeesäcke eine natürliche Barriere da, es erfolgt kein unnötiger Kontakt. Natürlich könnt ihr unsere Böhnchen auch mit DHL zugesendet bekommen, es dauert z.Z. etwas länger, aber kommt sicher an. Haltet uns weiterhin die Treue, und kauft euren Kaffee weiter bei der Rösterei eures Vertrauens, damit wir auch weiter für euch da sein können. Und vor allen Dingen bleibt gesund, wir sehen uns hoffentlich sehr bald in Leons RoastHouse. Ihr hört seit kurzem, dass der Kaffee-Preis steigt, und obwohl Preisanpassungen eigentlich ja nicht gerne gesehen werden, ist diese Erhöhung überfällig. Ohne hier jetzt zu ausführlich zu werden, warum wir diese Entwicklung gut finden, möchten wir nur auf die Wertschätzung des Rohstoffes und Produktes Kaffee hinweisen. Gerne erklären wir euch das bei einem Kaffee – Klatsch ausführlich.

Die neuen Listen sind am Start, die Kaffeeliste und die Espressoliste sind ab dem 01.03. verfügbar. Aufgrund der aktuellen Situation kommt es aber leider bei einigen neuen Sorten zu Verzögerungen bei der Röstung, sorry, aber das Warten lohnt sich, so viele tolle und spannende Böhnchen. Die muss man einfach probieren !

Öffnungszeiten : zu diesen Zeiten sind wir gerne für euch da: Freitags von 16-19 Uhr und Samstags von 10-14 Uhr. Plant gerne eurem Besuch bei uns ein. Vielen Dank und viel Spaß.

Vielen Dank für das tolle Feedback zu unserer neuen Homepage, das hat uns sehr gefreut. Ich möchte hier kurz auf einen Punkt eingehen, der wohl nicht so ganz klar war: natürlich gibt es neben den 3 Sorten, die ihr im Moment auf unserer Seite findet, weiterhin unser gesamtes, leckeres Sortiment an Kaffees, Espressi und Schümli ! Ihr findet eine Übersicht unserer Liste mit allen Sorten in neuer Form am Ende dieser Rubrik News/Aktuelles. Ihr könnt aber auch gerne Kontakt zu uns aufnehmen, falls ihr Fragen zum unseren leckeren Böhnchen habt.

Neue Sorten aus neuen leckeren Böhnchen:

Unsere neue Kaffee-Liste wirft schon mal ihre Schatten voraus. Dieses mal ist es eine Jubiläums Liste, 10 Jahre Leons RoastHouse, 10 Jahre machen uns stolz, stolz auf das, was wir erreicht haben und was viel Arbeit, Zeit und Engagement gebraucht hat und weiterhin brauchen wird. Deshalb haben wir einige Sorten für unser Jubiläum überarbeitet und neu geröstet, für unsere kaffeeverrückten Stammkunden, die uns seit Jahren die Treue halten. Hier nun eine kleine Vorschau: Filterkaffee Blends: mein lieber Kokoschinski und der Altobelli sind wieder am Start. Unseren White Honey aus Costa Rica gibt es als Filterröstung und als sanften Espresso, Honey, I love you. Ein weiterer Top Top Top Canephora aus Uganda: unsere Sweet Cherry Sensation, hier ist der Name Programm ! Einige neue Microlots aus Ruanda sind auch schon eingetroffen, darunter eine neuartige Form der Kaffeebohnen Aufbereitung: unser Ruanda Banana Beer Coffee. So, jetzt haben wir euch bestimmt ganz viel Lust auf diese tollen Böhnchen gemacht, und das war erst der Anfang, seid weiterhin gespannt. Freut euch auf viele neue Kaffees, die schon bald tollen Genuss bereiten.

Kaffeeliste kaffeeliste homepage pdf

0 Antworten auf &‌#8222;Wat et sonst noch so gibt:&‌#8220;